Schön, dass du da bist!
Bevor es zu deinem Yoga geht, kurz etwas zu uns:

Eva Knels

2015 suchte ich nach einem guten Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag und fand im Yoga so viel mehr als wohltuende Bewegung. Yoga führt mich ins Hier und Jetzt, hilft mir zur Ruhe zu kommen, aber auch Ressourcen zu entdecken, aufzutanken und mich selbst besser kennenzulernen. 2019 habe ich das 200h Teacher-Training bei Vishnu‘s Vibes gemacht. Es folgten Ausbildungen in Yin, Aerial und therapeutischem Yoga.

 

Meine Stunden vereinen die wunderbare Kraft von Asana (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Sie sind eine Einladung an dich, mit Freude in Bewegung zu kommen, dich auf der Matte auszuprobieren, aber auch nach innen zu schauen und dich im Hier und Jetzt zu verankern. So wie jeder Mensch und jeder Körper einzigartig ist, so ist auch jede Yoga-Erfahrung individuell. Und so darf auch jeder ‚sein‘ Yoga finden und sich auf seine eigene, spannende Reise begeben.

 

Qualifikation:
2021-2023 Yoga trifft Therapie bei Beate Meyer und Stephanie Kohns, Modul 2, 3 & 6

2021-2023 Yogatherapie-Ausbildung/Momentum Regeneration (300h) bei Dr. Günter Niessen u.a., Modul 1 bis 5

2020 Arial Yoga Flow Grundausbildung bei Liliana Palanko, Berlin

2020 Yin Yoga Ausbildung bei Andrea Huson, Köln
2019 Teacher Training bei Vishnus Vibes, Düsseldorf (200h)

Fortbildungen und Workshops zu den Themen Achtsamkeitsmeditation, Yogaphilosophie, Ayurveda, Yoga bei Krebserkrankungen, Yoga und Herzgesundheit, Yoga für Frauen in der Lebensmitte, Yoga und Fußgesundheit, Augengesundheit usw.

 

Petra Eßer

Yoga bedeutet für mich Heilung, Verbindung, Hingabe und Freiheit, einfach bei mir ankommen. Ich verbinde in meinem Unterricht gerne alle Möglichkeiten des Vinyasa Yogas, binde also neben den Asanas, auch Meditation, Pranayama und Chanten mit ein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, Yoga nur auf dem Level zu praktizieren, auf dem Du Dich gerade befindest. Nur dann ist es eine bereichernde und genussvolle Praxis und nur so können Körper und Geist harmonisch zusammenfinden. Mein Unterricht zielt vorwiegend auf einen achtsamen Umgang mit Dir selbst. Dazu möchte ich Dich in meinen Stunden einladen.

 

Qualifikation:
seit 2021 Yogatherapie-Ausbildung/Momentum Regeneration (300h) bei Dr. Günter Niessen u.a., Modul 1 bis 6
2020 Teacher Training bei Vishnus Vibes, Düsseldorf (RYS 200h)
Eigene Yoga-Praxis seit ca. 1999 und ständige Weiterbildung durch Teilnahme an Retreats und Workshops bei renommierten Lehrer:innen.

 

Über YOGAJA

YOGAJA wurde 2013 von Carola Schumacher gegründet und 2024 von mir übernommen. YOGAJA steht für ganzheitliches, gesundheitsorientiertes Yoga.  

"Yoga is not about touching your toes, it’s about what you learn on the way down." 

"Im Yoga geht es nicht darum, deine Zehen zu berühren, sondern darum, was du auf dem Weg dahin erlebst."

Jigar Gor